Oberkörper-Training

Okt 11, 2020 | Fitness

Mit diesen Übungen trainierst du deinen Oberkörper

Starke Arme, stabiler Rücken und eine gerade Haltung, das macht einen trainierten Oberkörper aus! So trainierst du effektiv und ohne viel Zeitaufwand

Viele fokussieren beim Training auf sehr zugespitzte Ziele: Sixpack, Starke Arme oder ähnliches sollen es sein. Oft ist es auch sinnvoll, gleich den gesamten Oberkörper ins Auge zu fassen und mehrere Muskelziele mit einem Training zu erreichen.

Schnell und effektiv, das ist unser Training für den Oberkörper. Das stärkt nicht nur Arme und Schultern, sondern auch deinen gesamten Rücken. Wir erklären dir, wie das geht.

Oberkörper-Training: Warum ist das so wichtig?

Du weißt sicherlich, dass ein paar Mal Gewichte stemmen nicht gleich zu definierten Athletenarmen führt. Aber wenn du auch nach Wochen harter Anstrengung das Gefühl hast, es tut sich nichts Entscheidendes an der Armmuskulatur, können verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein: Zu viel Training, zu einseitiges Training oder auch zu leichte Gewichte können Gründe sein, warum das Training nicht fruchtet. Die häufigsten Fehler beim Training der Arme haben wir hier gesammelt.

Wie funktioniert das Oberkörper-Workout?

Schon 15 Minuten jeden Tag reichen aus, um deinen Oberkörper nachhaltig zu stärken und richtig fit zu machen. Mache aus den Moves in unserer Galerie am besten einen Zirkel, führe alle Übungen nacheinander und wenn möglich ohne Unterbrechung aus. Nach einer Minute Pause folgt ein weiterer Durchgang. Pausen sind wichtig, sollten aber auch nie zu lang ausfallen!

Mit nur 7 Übungen trainierst du den gesamten Oberkörper. Klicke dich einfach durch die Fotos in unserer Galerie und folge den Anweisungen – los geht’s!